In diesem Beitrag erfährst du, welche Vor- und Nachteile Mehrweg Kaffee-To-Go Becher aus Bambus haben und wie umweltfreundlich diese sind (…)

20/03/20

Kaum zu glauben, bald ist es endlich soweit. Zum Schutz der Meere und der Umwelt wird die Herstellung von Einwegplastik EU-weit verboten. Wir von heybico sind begeistert und zugleich stolz auf die Nachhaltigkeitspolitik unserer Bundesregierung.  (…)

19/01/21

Wir, das Team von heybico, sind frisch zurück vom OMR (Online-Marketing Rockstars) Festival 2022 in Hamburg. Kaum zu glauben, wie viele Eindrücke und Inspirationen wir mit nach Hause nehmen durften.

Nun möchten wir Euch an dieser Steller gerne einen kleinen Einblick in 
unsere Reise geben!  (…)

20/05/22

heybico Team beim Teamausflug im Schwarzwald mit ihren StartUp Mehrwegbechern

Da unser heybico Mehrwegbecher aus dem Schwarzwald kommt,

ist es doch geradezu naheliegend, ihn auch mal in den Schwarzwald auszuführen!


Wir haben uns bei schönstem Wetter, in Gesellschaft von dem ein oder anderen Eichhörnchen, die Beine vertreten und jede Menge Fotos geschossen (...)

12/07/22

Kaffee ist Genuss & Leidenschaft zum Anfassen, riechen und schmecken. Na, auch Bock auf einen guten Kaffee bekommen?  Falls nicht werden wir dafür sorgen, versprochen. Wir stellen euch den Schwarzwaldröster Thorsten Heizmann a.k.a. den Heizer vor. (…)

29/03/20

Wir waren virtuell bei ökogeschirr.de zum Kaffee eingeladen und haben über unsere Gründungsgeschichte und unsere Mehrwegbecher geredet.


Hier erzählt Horst was die Höhen und Tiefen unserer Gründung waren und was man daraus lernen kann  (…)

05/08/21

Alternativen zum Arbeitsalltag im Büro sind, gerade durch die Zeiten von Corona, wesentlichhäufiger geworden. In dieser schwierigen Zeit mussten die meisten Arbeitgeber andereOptionen finden, sich mit ihren Mitarbeiter:innen zu vernetzen und das Arbeiten auch vonZuhause aus zu ermöglichen.

Und siehe da, sie haben bei vielen an Beliebtheit gewonnen.Welche Vor- und Nachteile wir bei heybico feststellen konnten, erzählen wir euch hier.  (…)

03/06/22

Wir geben dir einen Einblick in die Welt der nachhaltigen Kunststoffe. Unser Grundstoff basiert nämlich auf den Bestandteilen von Holz (…)

07/03/20

Zwei der drei Gründer von heybico haben bei dem Gründer-Pitch von StartUp.Connect in Offenburg vor einem Publikum die Idee hinter der Marke präsentiert. Mehrweg statt Einweg ist die beste Lösung gegen die Berge an Abfall. Das ganze Video gibt es hier im Artikel  (…)

05/10/20

Strohhalme sind ein wichtiger Bestandteil eines jeden Haushaltes geworden. Egal ob zum Schlürfen einer kühlen Limo, als Trinkhilfe für Kinder oder zum Genuss eines leckeren Heißgetränks.

Für uns bei heybico ist Umweltschutz ein zentrales

Thema, somit war es natürlich außer Frage, dass der passende Trinkhalm für unsere Mehrwegbecher ein nachhaltiger sein muss  (…)

04/05/22

Mit der Idee zur Gründung unseres Unternehmens, war für uns Alle klar, dass das Thema Nachhaltigkeit immer ein wichtiger Begleiter in jeglichen Entscheidungen sein wird. Nun, 3 Jahre nach der Gründung von heybico, fragen wir uns: wie nachhaltig sind wir? Was konnten wir alles umsetzten? 


Welche Ziele wir schon erreichen konnten, erzählen wir Euch jetzt (…)

28/06/22